Kirchenmusik

Posaunenchor: wurde gegründet 1958 von Pfarrer Loew, besteht seitdem und gestaltet Gottesdienste und Feste der Kirchengemeinde mit. Folgende Bläser sind derzeit Mitglieder: Rainer Wirsing (Chorleiter), Wolfgang Trier, Wolfgang Thiemich, Günther Schmidt, Gerhard Haas, Matthias Straube, Andre` Schmidt, Dieter Bergemann

Männerchor: hervorgegangen aus der alten Tradition der Choradstanten ist er heute ein Chor in Trägerschaft des Sängerbundes, der eng mit der Kirchengemeinde zusammenwirkt.  Gottesdienste und Trauerfeiern werden durch die Sänger musikalisch mit ausgestaltet. Chorleiter: Benno Grießig

Gemischter Kirchenchor: Unser Kirchenchor feierte 2009 sein 100jähriges Bestehen. Schon vor der DDR gegründet, erlebten die Mitglieder nach der Wende von 1990 bis 2010 eine sehr aktive und schöne Zeit. Wegen mangelnden Nachwuchses  und  aus Alters- und Gesundheitsgründen beendete der Chor 2014 sein öffentliches Wirken.

Canto & piano: Dieser junge Chor ging aus einem ehemaligen Mütterkreis hervor, die sich zunächst als Gospelchor zusammenfanden. Inzwischen hat sich der Chor etabliert als Frauenchor mit gelegentlichen Gastsängern. Die Chormitglieder stammen aus Sachsenbrunn und Eisfeld sowie weiteren Orten der näheren Umgebung. Sie sind im Sängerbund organisiert und arbeiten eng mit der Kirchengemeinde zusammen, u.a. bei Fest- und Familiengottesdiensten, Trauungen und Konzerten. das Repertoire reicht von Gospel bis zu Chansons und Folk- Pop- Songs mit deutschen oder fremdsprachigen Texten.